Hochspannung und ZKB realiseren Kampagne für neue Anlagewelt

Mit einer neuen Werbekampagne startete die Zürcher Kantonalbank im Januar eine Offensive, um bestehende Anlageberatungs-Kunden zum Wechsel in die neue Anlagewelt zu bewegen und Neukunden zu gewinnen.

zkb-anlageberatung_sujets-5

Mit der Konzeption, Kreation und Realisation der Kampagne wurde die Zürcher Werbeagentur Hochspannung betraut. Das Resultat ist eine integrierte Kampagne, die über verschiedene Kanäle die Zielgruppen anspricht. Neben fünf Plakat- respektive Online-Sujets wurden drei Werbespots umgesetzt sowie eine eigene Microsite aufgeschaltet. Die Story wird am POS und über weiterer Massnahmen und Kanäle weitererzählt.

Mit der Kampagnen-Headline «Jetzt wechseln, damit alles besser bleibt» will die Kampagne darauf aufmerksam machen, dass jetzt die Zeit reif ist für einen Wechsel. Der etablierte, blaue Passpartout der Zürcher Kantonalbank wurde als fokussierendes Element im Mundwinkel der Protagonisten platziert und verdeutlicht, wie zufrieden man mit der neuen Anlageberatung der Zürcher Kantonalbank sein kann. (pd)

Verantwortlich bei Hochspannung Kommunikation: Alexander Taiganidis, Matthew Katumba, Leandro Disler, Fritz Kreis, Fritz Hanselmann, Nina Wyler, Manuel Ackermann, Tanja Kongolo, Hyo- Song Becker, Venesa Sadrijaj. Produktion: Dynmic Frame. Fotografie Portraits: Cyrill Matter. Fotografie Kampagnen-Shots: Christian Dietrich.

Verantwortlich bei der Zürcher Kantonalbank: Annina Krauer, Sandro Moccetti, Alexandra Rahm, René Weiss, Meike Bell.

Weitere Artikel zum Thema