25 Jahre «Natürlich. Richtig. Gut.» – Die Naturaplan-Jubiläumskampagne ist gestartet

Echt, ehrlich und nahbar: Der Marktführer im Schweizer Bio-Segment, Naturaplan, zeigt sich über alle Kanäle mit neuem Auftritt.

f8581af7-505f-4ec8-b4df-b300b09953f6

Die bekannteste Bio-Marke der Schweiz, Coop Naturaplan, ist dieser Tage in ihr 25-Jahre-Jubiläum gestartet. Ob über TV, digitale Kanäle, Print oder schweizweit in allen Coop-Filialen: An Naturaplan, dem Marktführer im Schweizer Bio-Segment, wird in den kommenden Tagen und Wochen kommunikativ kein Vorbeikommen sein.

Virtue, die Kreativ-Agentur von Vice, hat im Rahmen des Jubiläums zusammen mit Coop eine Überarbeitung des Markenauftritts vorgenommen. Darauf basierend ist eine echte, ehrliche und nahbare Kampagne entstanden, wel-che über die kommenden Wochen sowohl digitale, soziale als auch klassische Kanäle miteinbezieht und den Auftakt in ein unvergessliches Jubiläumsjahr bildet. Herzstück des neuen Auftritts und verbindende Klammer über alle Massnahmen hinweg stellt der neue Claim «Natürlich. Richtig. Gut.» dar. Um den Ansprüchen an ein mo-dernes Bio-Label gerecht zu werden, sollen zukünftig nicht nur ideelle Bedürfnisse adressiert werden («Richtig.»), sondern auch persönliche Ansprüche an eine biologische Ernährung wie die Herkunft von Produkten («Natürlich.») und nicht zuletzt das persönliche Wohlbefinden und der Genuss («Gut.»). Transportiert wird die neue Botschaft unter anderem mit dem neuen Naturaplan-Spot, welcher ab sofort schweizweit auf digitalen Kanälen und im TV zu sehen ist. Bildgewaltig, aber ungekünstelt erzählt er dem Zuschauer, weshalb Naturaplan seit 25 Jahren macht, was es eben macht.

Neben den obigen Massnahmen ist der neue Auftritt ab sofort nicht nur in allen Verkaufsstellen zu sehen, sondern im Detail auch nochmals auf der neuen, aufgeräumten und ebenfalls entlang des Claims strukturierten Naturaplan-Website zu betrachten. Im digitalen Raum und auf sozialen Kanälen wird der neue Claim zudem über aufmerksamkeitsstarke Formate verankert und mittels Content-Formaten auf Social Media vertieft. Man darf gespannt sein, was im Jubiläumsjahr von Naturaplan noch alles zu sehen sein wird…

f8581af7-505f-4ec8-b4df-b300b09953f6
a841d949-d659-47c6-91f1-81f90dbc4b7d
81db1f4d-eccb-45b0-944e-aee168a9f97a
15aad1c0-9700-4251-92a6-ab86967f9edf

Auftraggeber: Coop. Verantwortliche Lead-Agentur: Virtue Switzerland. Umsetzung TVC, Filmproduktion: who’s mcqueen, Regie Humbi Entress. Umsetzung TVC, Musik/Komposition: HitMill. Umsetzung Website: Nexum. Umsetzung Digital Ads: Goldbach Interactive. Fotografie: b.m-r fotografen, Sylvan Müller; Esther Michel. Umsetzung POS: kreisvier communications.

Weitere Artikel zum Thema