Republica inszeniert zusammen mit Ogilvy & Mather den neuen Jaguar

Der neue E-Pace ist der erste Kompakt-SUV von Jaguar und wurde im Januar in der Schweiz lanciert. Republica hat im Auftrag von Jaguar Schweiz in Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather die schweizweite Pre-Launch-Kampagne umgesetzt.

jaguar_e-pace_klein

Die Pre-Launch-Kampagne startete am 3. Januar und dauerte bis am 18. Januar, dem Stichtag der europaweiten Launch-Kampagne unter dem Motto «Disturb the Peace». Ziel war es, eine jüngere Zielgruppe abzuholen und Testfahrten in den Showrooms der Schweizer Jaguar-Partner zu generieren. Dies hat Republica anhand der kreativen Leitidee «ROARR like a Jaguar» umgesetzt. Im Zentrum stand dabei ein Film, in dem Schauspieler so angriffig fauchen (englisch: to roar) wie die namensgebende Raubkatze. Das Video wurde für Facebook, Instagram, Instagram Stories und YouTube konfektioniert und im Rahmen von Sponsored Posts eingesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=vNwCh7CGo3Y

Zudem wurden regional adaptierte Radiospots geschaltet, welche direkt auf den nächstgelegenen Jaguar-Partner verwiesen.

Live-Events in Zürich und Lausanne

Weitere Kernelemente waren Live-Events im Zürcher HB und im Léman Centre in Crissier (VD), an denen der brandneue E-Pace ein erstes Mal bestaunt werden konnte. Unter Einbezug einer eigens entwickelten ROARR-App, Tablets und einem 3-Meter-LED- Screen wurde dabei auch die Öffentlichkeit Teil der Kampagne: Diese konnte ebenfalls wie ein Jaguar «roaren». Dafür wurde vor Ort eine kurze Videosequenz aufgenommen und mit dem Kampagnenmaterial zusammengeschnitten. Die Teilnehmer konnten in der Folge an einem Wettbewerb teilnehmen und sie erhielten ihr Video als Erinnerung per E-Mail.

Die Tablets und die App sind an eigens produzierten POS-Ständen nach wie vor bei 23 Jaguar-Partnern im Einsatz. Die Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis am 25. Februar möglich.

Verantwortlich bei Jaguar Schweiz: Mario Montanari, Karin Held. Verantwortliche Agentur: Republica mit Ogilvy & Mather. Technische Partner Live-Events und POS-Installationen: Auviso, Cibolini. Filmproduktion: Chocolate Films, Frame Eleven.

Weitere Artikel zum Thema