Salt lanicert Kampagne mit eigenen Mitarbeitenden

Mit der jüngsten Onlinekamagne rückt Mobilfunkanbieter Salt seine Belegschaft ins Rampenlicht. Die Umsetzung erfolgte vollständig firmenintern.

snapshot_5

Mit der Online-Werbekampagne «Snapshot» wählt Salt einen neuen Ansatz, um die eigene Belegschaft ins Rampenlicht zu rücken. Kunden sollen somit einen Einblick in die Werte der Marke Salt erhalten, heisst es in einer Medienmitteilung, und die Mitarbeitenden erhalten durch ihre Teilnahme die Möglichkeit, zu Markenbotschaftern zu werden.

Snapshot_6

Gestartet hat die Kampagne mit dem firmeninternen Fotowettbewerb «Mr. & Mrs Salt». Rund 50 Mitarbeitende der Firmenstandorte und Salt Stores in der Schweiz haben teilgenommen. Die dreizehn selektierten Kandidaten wurden an einem Fotoshooting in Lausanne und Zürich unter der Leitung der drei Schweizer Nachwuchs-Fotografen Térence Spagnolo, Sam Diener und Patrick Caçador Mateus abgelichtet.

Snapshot_2

Das Ergebnis sind 200 Visuals, die verschiedene Stimmungen für Marketing, Public Relations und Employer Branding einfangen. Diese Bilder werden nun in der Online-Präsenz von Salt verwendet, insbesondere in den sozialen Medien.

Weitere Artikel zum Thema