Republica und T-Systems bedanken sich zum Digitaltag bei den Nerds

Der IT-Dienstleister T-Systems Schweiz hat den ersten Digitaltag Schweiz etwas anders gefeiert als die Branchenkollegen: mit einem persönlichen Danke an die Nerds – die Helden der Digitalisierung. Eine Microsite und ein Film halten die Aktion fest.

tsys_thank_you_nerds_printable_media_940px_x_528px6-t

Am 21. November überraschten T-Systems-Mitarbeitende unter dem Motto «Thank You Nerds» in Basel, Aarau und Zürich gestandene und angehende IT-Professionals an ihren Arbeitsplätzen. Aus einem auffälligen, magentafarbenen Lastwagen überbrachte das T- Systems-Team den Nerds persönliche Dankeschöns. Darunter T-Shirts und Hoodies mit digitalen Designs, frische Pizzas, Energy Drinks und heissen Kaffee.

Online-Film dokumentiert die Aktion

Ziel der von der Berner Agentur Republica konzipierten und begleiteten Live-Aktion war es, den täglichen Machern der Digitalisierung für einmal persönliche Wertschätzung zu zeigen: von Mensch zu Mensch und ganz analog. Die Aktion wurde in einem Film festgehalten.

Auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Google+ wurde am Digitaltag das Hashtag #thankyounerds verbreitet. Social-Media-Beiträge, die mit Fotos oder kurzen Videoausschnitten die Dankesaktion erwähnten, wurden zeitgleich auf der eigens für die Aktion kreierten Microsite Thankyounerds.ch veröffentlicht. Seit dieser Woche machen zudem Sponsored Posts in diversen sozialen Medien auf die Microsite mit dem vollendeten Film aufmerksam. Ergänzt werden sie durch Plakate und Banner im Business-Umfeld.

Verantwortlich bei T-Systems Schweiz: Senta Kleger (Head of Corporate Marketing & Communications). Verantwortliche Agentur: Republica; Reto Caffi (Regie); Polofilm (Produktion); Ast & Fischer (Programmierung, Digitale Vermarktung & Druck); Farner Consulting (PR).

Weitere Artikel zum Thema