Own your success: MetaDesign kreiert globale Image-Kampagne für Vontobel

MetaDesign hat die globale Image-Kampagne für Vontobel entwickelt und umgesetzt. Ganz im Sinne der geschärften Marke richtet sich die Kampagne an all jene, die ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen.

2_metadesign_vontobel_ad_jimmy-affe

Seit kurzem zeigt sich der Finanzexperte Vontobel mit geschärfter Identität und einem neuen visuellen und verbalen Markenauftritt. Gemeinsam mit MetaDesign wurde geklärt, wofür die Marke steht und was sie antreibt. Dabei bilden ihre selbstbewusste, engagierte und zukunftsgetriebene Haltung den Kern (Werbewowche.ch berichtete).

Mit einer markanten Bildwelt und selbstbewussten Statements macht Vontobel in seiner Image-Kampagne das klare Profil der Marke deutlich. So hebt sich der Finanzexperte vom Wettbewerb ab und setzt weltweit ein klares Zeichen im Markt.

2_MetaDesign_Vontobel_Ad_Jimmy
3_MetaDesign_Vontobel_Ad_Basketball
4_MetaDesign_Vontobel_Ad_Ballett
6_MetaDesign_Vontobel_Megaposter_s
5_MetaDesign_Vontobel_Homepage
07_MetaDesign_Vontobel_Newspaper_FinancialTimes

Patrick Farinato, Global Head of Marketing and Communication Vontobel, erklärt in einer Mitteilung die Idee hinter der Kampagne: «Bei Vontobel leben wir Eigenverantwortung. Darum sind wir fähig, unsere Zukunft aus eigener Hand zu gestalten – und entschlossen, für unsere Ideen einzustehen. Mit der Kampagne bringen wir all dies zum Ausdruck. Dass wir hierfür mit unserem Partner MetaDesign zusammengearbeitet haben, stellt sicher, dass wir auch bei der Kampagne aus der Markenidentität agieren.»

Bestehend aus vier verschiedenen Sujets, die jeweils die Werte und Kompetenzen der Marke widerspiegeln, ist die Kampagne sowohl in der Schweiz, wie auch in Deutschland, Italien, Grossbritannien, Hong Kong und New York zu sehen.

Weitere Artikel zum Thema