Jubiläums-Kampagne: Valiant Bank bedankt sich bei ihren Kunden

Zum 20-Jahre-Jubiläum haben sich die Valiant Bank und die Epiqe eine besondere Social-Media-Aktion ausgedacht. Solides Wissen zu Bankthemen half.

maxresdefault

Um sich bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken, lancierte die Valiant Bank zusammen mit der jungen digitalen Kreative-Agentur «epiqe» aus Luzern in den Monaten Juli bis Oktober 2017 eine Social-Media-Aktion. Ein Spot mit einem Grossvater, seinem Neffen, einem Goldvreneli und kindlicher Logik setzte dabei die Basis für die Kampagne. Parallel dazu konnten die Bankkunden während vier Monaten an einem Online-Quiz teilnehmen und Fragen zu Bankthemen beantworten. Wissen über die Bank war dabei hilfreich. Unter allen Teilnehmenden wurden jeden Monat fünf Goldvrenelis verlost und am Ende der Kampagne 20 Gramm Gold. Die ganze Kampagne wurde in deutsch und französisch umgesetzt und ausschliesslich via Social Media beworben.

Verantwortlich bei Valiant Bank: (Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation), Jan Zimmerli (Leiter Film), Sandro Hofman. Verantwortlich bei Epiqe: Patrick Wyss (Art Director), Vincent Keller (Producer).

Weitere Artikel zum Thema