Contexta und SBB schicken die Sparschweine auf die Achterbahn

Die SBB und ihre ÖV-Partner bewerben den umkämpften Freizeitmarkt mit der Spartageskarten-Kampagne von Contexta.

sbb_herbstpeak_medienmitteilung_werbewoche_996x560px_rgb

Mit der neuen Spartageskarte bereits ab 29 Franken einen Tag lang in der ganzen Schweiz unterwegs sein? Ein solches Angebot verdient gehört zu werden. Und das tut es auch mit der höchst auffälligen crossmedialen Kampagne von der Berner Agentur Contexta für die breite Zielgruppe der Schweizer Sparfüchse. Wenn Sparschweine auf einer Achterbahn durch die Schweiz rasen, ist das ein Passanten-Hingucker und Social Media Scroll-Stopper. Contexta hat einen TV-Spot, Plakat/Print Sujets, ein Direct Mailing, Display Banner und Bewegtbild für Pre-Rolls und Social Media entwickelt.

Verantwortlich bei SBB: Reto Meissner (Leiter Marketing-Kommunikation), Jasmin Stadelmann (Kommunikationsmanagerin), Franziska Pasqua (Media). Verantwortliche Agentur: Contexta. Produktion: Stories; Regie: Michael Fueter. Sound/Musik: Spacetrain. Foto: Jonathan Heyer. Bildbearbeitung: Rohner Retouche/Flaeck.

Weitere Artikel zum Thema