Mit Storymania bringt Migros die Nostalgie der Hörspiele in die digitale Welt

Im Rahmen der Storymania-Promotion hat die Agentur PPI Worldwide Schweiz für Migros eine eigene Welt erschaffen, in der die Geschichten von Mick und seinen Helden von «Coloria» sowohl via App auf dem Handy oder Tablet, als auch auf der eigens kreierten Hör-Box gehört werden können.

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Ausgangspunkt ist die Geschichte des 8-jährigen Mick, der auf dem Estrich eine magische Kiste mit Figuren entdeckt. Sobald er eine der Figuren auf die Kiste stellt, eröffnet sich ihm die Märchenwelt «Coloria» mit ihren Helden und abenteuerlichen Geschichten. Diese Geschichten, die mit Experten des Kinderverlags Spick Books erarbeitet wurden, bringen den Kindern nicht nur Spass, sondern sollen auch Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut und Zuverlässigkeit transportieren.

Bei jedem Einkauf bekommt der Kunde pro 20 Franken einen Sticker. Mit zehn dieser Sticker kann eine der zwölf Sammelfiguren gratis mitgenommen werden. Von den insgesamt zwölf Sammelfiguren sind elf Träger eines Hörspiels. Eine Figur, die kleine Eule Lulu, kann man mit einer eigenen Geschichte bespielt werden. Zum Abhören der Hörspiele muss die Migros-Play-App auf dem Handy geöffnet und die Hörspielfiguren gescannt werden – und schon laufen die Geschichten auf dem Handy oder Tablet. Ein besonderes Erlebnis bietet die Möglichkeit, den Geschichten mit der Storymania Hör-Box zu lauschen. Die Hör-Box funktioniert wie die magische Kiste von Mick. Sobald man eine Figur auf die Hör-Box stellt, vernimmt man deren abenteuerliche Geschichte.

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Migros lanciert mit Storymania eine eigens von PPI Worldwide konzipierte Kampagne, welche die reale und digitale Welt völlig ineinander verschmelzen lässt. Unterstützt wird dies durch eine eigens kreierte VR-Welt in der Migros Play-App sowie 3D-Animationen, welche wiederum durch die Storymania-Filmbox in der Realität zum Leben erweckt werden.

Wie bei jeder Mania bietet die Migros ein umfangreiches Rahmenprogramm, zu dem auch Roadshows zählen, wo die Kinder in ausgewählten Migros-Märkten vor Ort direkt in die Welt der kleinen Helden eintauchen können. Dort können sie den Geschichten mit Kopfhörer lauschen, Mahlbögen ausfüllen oder mittels einer Virtual Reality-Brille die Helden in Bewegung betrachten.

Die Promotion findet laut Mitteilung nicht nur bei den kleinen Kunden grossen Anklang und so wurde der Aktionszeitraum bis zum 11. November 2017 verlängert. Auch danach wird es den Kunden noch möglich sein, ihre Sammelpunkte für die Figuren bei der Migros einzulösen.

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Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Roman Reichelt (Leiter Marketing-Kommunikation), Conradin Schaad (Leiter Marktbearbeitung), Markus Amann (Leiter Themenpromotionen), Marion Ammann (Senior Projektleiterin Themenpromotionen), Eva Meyer (Junior Projektleiterin Themenpromotionen), Mladen Ilincic (Junior Projektleiter Digitale Kommunikation), Valeria Marra (Projektleiterin Media). Verantwortlich bei PPI Worldwide Schweiz: Alex Weislein (Managing Partner), Iris Kloker (Projektleiterin), Andreas Matti (Key Account Manager); Isaac Audouard (Creative Director; Figuren und Key-Visual) Rut Sanz (Produktion & Logistik Manager), Kobi Zucker (Projektleiter). Verantwortlich bei Wirz: Fernando Perez (Executive Creative Director), Hanspeter Schweizer (Creative Director), Roger Krage (Text), Catrin Bewersdorff (Client Service Director), Rebekka Dolenc (Beratung), Cornelia Eiwanger (Art Direction), Vanessa Savi (Grafik), Sonja Jegen (DTP), Rino Frei (Bildbearbeitung), Oliver Fäs (Bildbearbeitung), Dominik Sommer (Produktion), Fitim Ziberi (Produktion). Verantwortlich bei Spick Books: Alexander Volz (Autor und Korrektorat). Verantwortlich bei Jingle Jungle Tonstudios: Colin Schmid (Geschäftsleitung), Manuela Balmer (Audio Producer). Verantwortlich bei Apps with Love: Michael Schranz (Head of Marketing & PR), Nicolas Tanner (Project Management), Stefan Spieler (Concept & Design), Olivier Oswald (Chief Technology Officer/Co-Founder), Adel Rizaev (Android Development). Verantwortlich bei Station: Patrick Stoll (Creative Director), Lorenzo Müller (Art Director), Thomas Bestvina (COO), Olivia Guler (Project Manager), Osiris Roost (Technical Director), Luisa Low Pew (Development), Simon Schoenenberger (Development), Cédric Moore (Design), Linda David (Motion Design), Martina Egli (Text/Konzept). Verantwortlich bei Crunchy Communications: Kaspar Isler, Janic Halioua, Amanda Berchtold, Michael Sonderegger.

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