Naturfreundin Lena rodet beim Eincremen den Regenwald
Mit über 4,5 Millionen Downloads ist die Schweizer App CodeCheck eine der meistgenutzten Shopping-Apps im deutschsprachigen Raum. Y&R Group Switzerland bewirbt den unabhängigen Ratgeber.
CodeCheck bewertet Produkte auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen: Die CodeCheck-App zeigt nicht nur auf einen Blick, was kryptische Beschreibungen auf Verpackungen wirklich bedeuten. Neu hilft sie auch, Produkte zu finden, die zum persönlichen Lifestyle passen. Die typografischen Motive der Y&R-Kampagne richten sich an Vegetarier, Naturfreunde und Fitnessfreaks, die ohne CodeCheck ans falsche Produkt geraten.
Eingesetzte Werbemittel sind neben einer Plakatkampagne in München und Zürich diverse Online-Massnahmen von Bannern bis Content für Social Media und Mobile.
Verantwortlich bei CodeCheck: Boris Manhart, CEO. Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Swen Morath (CCO), Benjamin Franken (CD), Sebastian Eppler (AD), Anna Leudolph (Konzept/Text) Susan Baumgartner (Beratung), Marlon Perini (Programmierung).