Tutti.ch verlost zu Halloween einen echten Leichenwagen

Ein ungewöhnlicher Wettbewerb wird aktuell vom Kleinanzeigenportal Tutti.ch veranstaltet. Gesucht wird ein Titel für ein Sargnägel-Inserat. Zu gewinnen gibt es einen Leichenwagen oder einen Geldpreis. Knapp 800 Titelvorschläge wurden bereits eingereicht.

tutti-ch-leichenwagen

Da sich besonders eine jüngere Generation immer mehr für Halloween begeistern kann, hat das Kleinanzeigenportal Tutti.ch einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Den Teilnehmenden wird die Möglichkeit geboten, ihrer sprachliche Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei noch einen aussergewöhnlichen Preis zu gewinnen.

Auf der Webseite Halloween.tutti.ch können Teilnehmer in maximal 90 Zeichen einen orginellen Titel für ein Sargnägel-Inserat schreiben. Die beste Headline wird von der Tutti.ch-Jury ausgewählt und in einer Print-Anzeige geschaltet.

Süsses oder Saures? Mehrheit wählt den Leichenwagen


Jeder Teilnehmer kann entscheiden, ob er den echten Leichenwagen oder das Preisgeld von 999 Franken gewinnen möchte. Unter den ersten 800 Teilnehmern des Wettbewerbs fährt die überwiegende Mehrheit auf den Leichenwagen ab. «Es scheint ein grosses Interesse an diesem besonderen Fahrzeug zu geben. Unsere Nutzer teilen demnach den für diese Aktion gewünschten Humor mit uns», kommentiert Nadine Buchschacher, Senior Marketing Manager von Tutti.ch die positive Resonanz auf den Wettbewerb. Unter den Einsendungen sind bereits erste Favoriten: «Sargnägel. Der letzte Schrei», «Sargnägel. Single, suche Beziehung auf dem Holzweg» oder «Sargnägel. Damit Ihre Schwiegermutter bleibt wo sie ist».

Noch bis zum 31.10.2017 können Halloween-Fans mitmachen und ihren Vorschlag auf der Seite einreichen. Die Kampagne wurde inhouse in Zusammenarbeit mit dem externen Freelancer Andreas Mädler kreiert, wie Tutti.ch auf Anfrage der Werbewoche erklärt. (hae/pd)

Bildschirmfoto-2017-10-24-um-15.49.43
(Visited 14 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema