Contexta legt für Coop nach: Chli stinke muess es – auch dieses Jahr

Die von Contexta kreierte Coop Raclette- und Fondue-Kampagne mit den Muotathaler Wetterschmöckern legt dieses Jahr noch eine schöne Scheibe nach.

coop_rfk_pressemitteilung_werbewoche_collage_996x560px_rz1

Als Coop und die Berner Kommunikationsagentur Contexta letztes Jahr das «Chli stinke muess es» lancierten, erahnte noch niemand, welchen Buzz dieses Coop Raclette- und Fondue-Motto provozieren wird. Für Musikvideos, über Fastnachtsumzug-Wagen bis hin zum Basler Schnitzelbängg diente der populäre Spruch dankbar als Quelle der Inspiration.

«Never change a winning team!» sagten sich Coop und Contexta. Deshalb heisst es auch diesen Herbst: Chli stinke muess es! Mit einer neuen medienübergreifenden Kampagne machen Coop und Contexta wieder Lust auf Raclette und Fondue.

Und Chli stinke muess es mit den Muotathaler Wetterschmöcker trifft dabei voll ins Schwarze. Für Kult braucht es auch immer etwas Glück. Und Mut. Schön, wenn es sich lohnt.

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing und Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Catherine Gritti (Gesamtprojektleitung), Maryline Hermann (Projektleiterin Werbung), Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Christian Lüdi (Leiter Social Media), Stephanie Stähli (Projektleiterin Social Media), Karin Heliopoulos (Leiterin Media), Vanessa Finzer (Leiterin Kulinarik). Verantwortliche Lead-Agentur: Contexta. Verantwortlich bei Stories: Yves Bollag (Executive Producer). Verantwortlich bei HitMill: Roman Camenzind (Executive Producer), Georg Schlunegger (Composer & Producer), Fred Herrmann (Mixing Engineer), Noemi Mathis (Projektleitung). Media: The Whole Media; Stephan Küng (Geschäftsführer).

(Visited 15 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema