The Cover Media macht Radiowerbung für Radiowerbung

In Eigeninitiative und auf eigene Rechnung konzipierte und produzierte Cover Media vier Radiospots in Deutsch und Französisch, die ab sofort allen Radiostationen kostenlos zugestellt werden.

the-cover-media

Grund: Radio ist das meistgenutzte Medium und auch heutzutage ein sicherer Wert mit seit Jahren stabilen Hörerzahlen. Trotzdem hat Radiowerbung in der Schweiz noch immer nicht den Stellenwert, den sie verdient und aufgrund der Nutzung eigentlich haben muss.

Die privaten Stationen sind frei im Einsatz der erstellten Spots. Schaltdauer und Einsatzzeitraum kann durch die Radiostationen selbst bestimmt werden. Selbstverständlich in der Annahme, dass bei dieser Gattungswerbung grosszügig eingeplant wird.

In den Spots wird auf einfache Weise vermittelt, wie Radiowerbung wirkt. Dazu braucht es keine Erklärungen. Der Spot ist Aussage genug und die Hörer kommen automatisch zum Schluss, dass Radiowerbung wirklich funktioniert.

Folgende vier Motive stehen den privaten Radiostationen ab heute zur Verfügung: Emotion; Ohrwurm; Anrede; Aufmerksamkeit.

Gattungswerbung sei ja nicht neu – aber hin und wieder dürfe es doch wieder mal was Neues sein, schreibt The Cover Media in einer Mitteilung.

Weitere Artikel zum Thema