Renzen Communications kreiert Kampagne für die Schweiz am Wochenende

Renzen unterstreicht für die Schweiz am Wochenende die Vorteile, wenn eine «Sonntagszeitung» bereits am Samstag erscheint.

canvas.te_

Der Sonntag beginnt schon am Samstag. Unter diesem Motto hat AZ Medien per März 2017 die Schweiz am Wochenende lanciert. Die erste Wochenendzeitung der Schweiz ist das Nachfolgeprodukt der Schweiz am Sonntag und erscheint als Zeitung für zwei Tage bereits am Samstag.

Die Aarauer Agentur Renzen Communications hat im Rahmen der Launch-Kampagne zwei TV-/Kino-Spots sowie einen Radio-Spot realisiert, die das Thema «Mehr Zeit» dramatisieren. Passend zum Anspruch der Zeitung gilt hierbei: mehr Zeit für die grossen Zusammenhänge (internationale/nationale Berichterstattung), mehr Zeit für Lokales (Regionalfokus).

Die Spots werden ab Oktober 2017 auf den verlagseigenen Kanälen (Tele M1, Radio Argovia) sowie in den Basler Pathé Movie Theaters ausgestrahlt.

Verantwortlich bei AZ Medien: Zaira Noro (Leiterin Marketing); Dietrich Berg (Geschäftsführer Zeitungen); Tabea Riesen (Marketingmanagerin Nutzermarkt). Verantwortlich bei Renzen Communications, Aarau: Hanno Lietz (CD/Text); Frédéric Renzen (Beratung). Verantwortlich bei Level Two, Schlieren: Gregor Rott (Produktion).

Weitere Artikel zum Thema