Das Sofa weiss Bescheid: Wohnzimmer-Kampagne für Ikea

Unter dem Motto «Mach Platz fürs Leben» hat Wirz für Ikea eine neue Wohnzimmer-Kampagne kreiert.

maxresdefault

Herzstück der neuen Ikea-Kampagne sind vier TV-Spots. Sie zeigen Menschen in Wohnzimmern, die tun, was man im Wohnzimmer halt so tut – arbeiten, Kaffee trinken, lesen, Couch-Surfing-Gäste unterbringen. Alles wird begleitet von einer Stimme aus dem Off, die gut unterrichtet und gänzlich unverkrampft kommentiert, was gerade passiert. Es stellt sich heraus: Die Stimme stammt vom Sofa selbst – denn wer weiss besser, was im Wohnzimmer so läuft, als die stummen Beobachter von Ikea? Dabei bietet sich das Sofa in den entsprechenden Situationen ohne falsche Bescheidenheit gleich selbst als perfekte Lösung an.

Verantwortlich bei Wirz: Samuel Christ (ECD), Florian Siegrist, Matteo Sacchetti (Text), Dominique Magnusson, Niels Schäfer (Art Direction), Jeremy Küng (Grafik), Henrik Zapp (Strategic Planner), Petra Dreyfus, Simone Jehle, Martina Raach, Fabian Nold (Beratung), Erasmo Palomba (Agency Producer). Film: Big Fish (Production), Ric Cantor (Regie), Jingle Jungle (Ton/Sound).

(Visited 14 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema