Wer online kauft, liebt Ricardo

Ab sofort sind für den grössten Schweizer Online-Marktplatz zwei neue TV-Spots on-air, die mit einem bis an die Schmerzgrenze gehenden Humor uns in Erinnerung rufen, wo wir das richtig gute Zeug finden und zu guten Preisen kaufen können.

ricardo_medienmitteilung_bild_zahnarzt_996x560px

Die 1999 gegründete und über 3 Millionen Mitglieder zählende Plattform Ricardo.ch und die Berner Werbeagentur Contexta arbeiteten erstmalig zusammen und entwickelten die augenzwinkernden Momentaufnahmen. Zum Beispiel den eines Zahnarztpatienten, der für seinen kürzlich auf autoRicardo.ch erworbenen Sportwagen durch die Hölle gehen will oder aber den eines Beichte-abnehmenden Priesters, welcher kleine (Nicht-)Kaufsünden sofort bestraft.

Mit den provokanten Spots will Ricardo.ch und AutoRicardo.ch ihren Nummer-1-Anspruch im Schweizer Markt unterstreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=hvdlogLXSDs

«Wir sind sehr zufrieden mit der gewählten Strategie und dem Ergebnis», sagt Valérie Gryson, Chief Marketing Officer von Ricardo.ch. «Als Performance-orientiertes Unternehmen sind wir zuversichtlich, dass wir damit Erfolg haben werden.»

Die Kampagne startete am 17. September und neben TV werden die Spots auch in Onlinewerbemitteln zum Einsatz kommen. Display Banner machen die Kampagne komplett.

https://www.youtube.com/watch?v=4GC6XZZVtb8

Verantwortlich bei Ricardo.ch: Valérie Gryson (Chief Marketing Officer), Martina Andric (Head of Marketing Content & Campaign). Verantwortlich Agentur: Contexta. Verantwortlich bei BigFish Filmproduktion: Max Millies (Regie), Gesche Carstens (Producer).

Weitere Artikel zum Thema