KWC – Like Sinatra & New York: Freundliche Grüsse realisiert internationale Produkt-Kampagne

Für das Schweizer Traditionsunternehmen KWC entwickelt Freundliche Grüsse eine internationale Kampagne mit dem Ziel, die neuen Spülen als Ergänzung zu den bekannten Armaturen zu bewerben. Mit «Perfect Together» werden die Produkte von KWC im Highend-Segment positioniert.

kwc_anzeigen_1920x1080_v01

Perfektion liegt im Wesen von KWC. Mit über 140 Jahren Erfahrung, Highend-Engineering und Schweizer Designkompetenz strebt KWC in allen Bereichen der Küchenarmaturen-Herstellung nach absoluter Vollkommenheit.

KWC Perfect Together from Freundliche Grüsse on Vimeo.

Nachdem KWC die Armaturen perfektioniert hat, stellt das Unternehmen nun auch perfekte Spülen her. Dieses Novum steht im Zentrum der neuen Kampagne, die Freundliche Grüsse entwickelt hat. Unter dem Motto «Perfect Together» wurden Headlines entwickelt, welche zwei Objekte oder Personen zusammenbringen, die ein ideales Paar bilden. Genauso wie die Armaturen und Spülen von KWC, die sich perfekt ergänzen.

Die Kampagne besteht aus Anzeigen, einem Produktfilm, einer Kampagnen-Microsite und einer Broschüre, welche die Armaturen und Spülen mit einer hochwertigen Bildwelt bewerben.

KWC_Website_1920x1080_v03
KWC_Brochure_2_1920x1080_v03
KWC_Brochure_1_1920x1080_v02
ERA_KV_1920x1080px_v01

Auf der Microsite können die einzigartigen Vorteile der Armaturen und Spülen mittels Touchpoints auf spielerische Art entdeckt werden. Die Kampagne honoriert die traditionsreiche Vergangenheit von KWC und stellt das Unternehmen gleichzeitig als innovativ, tonangebend und exquisit dar.

Am 31. August 2017 wurden die Produkte und die Kampagne im Rahmen des Events «Think next by Franke» einem internationalen Fachpublikum vorgestellt.

Verantwortlich bei KWC: Adrian Hunn (Head of Marketing & International Sales), Massimiliano Indrio (Manager Strategic Projects), Massimo Vismara (Head of Global Marketing Strategy Franke Group). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville und Samuel Textor (Creative Direction); Alain Aebersold und Nadine Mojado (Art Direction); David Elmiger und Daniel Pieracci (Text/Konzept), Erwan Eydt (Programming); Patrik Biner (Beratung); Ikon Productions, Gianni Antoniali (Foto-Produktion).

Weitere Artikel zum Thema