EnergieSchweiz wirbt mit dem, was viele im Stillen denken

Franz&René konzipierte für EnergieSchweiz eine Kampagne, die auf verbreiteten Vorurteilen gegenüber der Solarenergie aufbaut.

solar_2-t

Ziel der Kampagne ist, die Wahrnehmung der Solarenergie durch die Vermittlung von aktuellem Know-how in diesem Bereich positiv zu beeinflussen. Die Agentur setzt zu diesem Zweck auf eine auffallende Plakat- und E-Panelkampagne in den Grossstädten der Deutschschweiz, der Romandie sowie des Tessins. Eine digitale Kampagne vervollständigt die Aktionen vor Ort.

Solar_1
Solar_3
Solar_4

An zahlreichen Fenstern werden verbreitete Vorurteile angeschlagen – und sogleich widerlegt, je nachdem, ob die Storen oder Läden offen oder geschlossen sind. Ein anschauliches Sinnbild dafür, dass es Zeit ist, sich gegenüber der Sonnenenergie zu öffnen.

Mehr zur Kampagne lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Werbewoche.

EnergieSchweiz und Swissolar: Chantal Purro (Leiterin Kommunikation EnergieSchweiz), Joëlle Fahrni (Spezialistin erneuerbare Energien EnergieSchweiz), David Stickelberger (Geschäftsleiter Swissolar), Jasmin Helbling (Events, Partnerschaften, Website Swissolar). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Vincent Eichenberger (Campaign Manager), Chiara D’Arpa (Account Executive), Yoann Cosson (Creative Direction), Gaëlle Valentini (AD Digital), Gianluca Terzini (Graphic Designer), Sven Jungo (Graphic Designer und Produktion). Fotos: Visualeyes International (Produktion), Marie-Christine Gerber (Fotos), Frame Eleven (Animationen).

Weitere Artikel zum Thema