Streichelplakat

Die diesjährige Kampagne des Genfer Tierschutzes SPA lädt zum Anfassen ein. Erneut zeichnet Havas Genève für die Kreation verantwortlich.

havas-geneve-01

Die Hauptaussage der Sommerkampage: Der erste Kontakt zwischen einem Tier und seinem Halter wird oft durch eine simple Geste, eine Streicheleinheit, eine erste Liebkosung, geschaffen. So laden denn auch die beiden Plakate, die im grössten Westschweizer Einkaufszentrum, dem Centre de Balexert, aufgestellt wurden, zum Streicheln ein. Sie zeigen die Silhouetten eines Hundes und einer Katze – ausgefüllt mit flauschigem Kunstpelz, der echtem Fell nahe kommen soll.

Nach kurzem Zögern greifen scheinbar nicht nur Kinder begeistert zu, sondern auch Erwachsene. Die Geste der Berührung – ein natürlicher Reflex, der nicht selten mit der Adoption des Tieres endet. Ziel der Kampagne ist es, die Passanten zum Tag der offenen Tür des SPA Genf am 17. September einzuladen, wo sie auf die echten heimatlosen Tiere treffen.

Die Kampagne wurde realisiert und unterstützt von der langjährigen Agentur Havas Genève, sowie dem Einkaufszentrum Balexert, welches die Plakatflächen zur Verfügung stellte. Zusätzlich steuerte Neo Advertising im ganzen Zenturm 15 digitale Werbemittel und einen 18-Meter-Bildschirm zur Bewerbung des Tages bei. (hae)

Unbenannt-3
Unbenannt-4

Verantwortlich bei Havas Genève: Damien Fournier, Henri Balladur (Managing Director); Gabriel Mauron (Creative Direction); Thibaud Genevois (Text/Konzept); Pierre-Olivier Gardello, Simeon Brandner (Art Direction); Laurine Veuthey (Account Manager); Gobet Rutschi (Druck). Régie publicitaire: Neo Advertising.

via Cominmag.ch

Weitere Artikel zum Thema