Scholz & Friends lanciert Kampagne zur Lancierung von MySports

Am 8. September 2017 geht der neue Schweizer Sportsender MySports on air. Zu diesem Anlass hat Scholz & Friends Zürich eine Kampagne entwickelt, die MySports als den neuen Schweizer Sportsender etablieren soll, der sich für die Sportler, wie auch die Sportfans engagiert.

upc-mysports-scholz-friends

Die Hauptaussage: MySports ist für beide da. Für den Sport und für die Fans. Im Zentrum der Kampagne stehen deshalb das Herzblut und die Liebe zum Sport, welche die Sportfans mit den Sportlern verbindet. Gezeigt werden Fans, die beim Mitfiebern vor dem Bildschirm ein vergleichbares Engagement an den Tag legen wie die Sportler selbst. Auslöser dafür ist das Programm von MySports, das den Fans laut Mitteilung einzigartige Live-Erlebnisse bietet.

Die orchestrierte Kampagne für MySports sowie das UPC-Senderpaket MySports Pro startet ab dem 18. August 2017 in TV, Online, Print und am Point of Sale.

Programmleiterin und Moderatorin Steffi Buchli gefällt die Leitidee des Spots: «Zwei Welten verschmelzen, die des Sportlers und die des Fans. Genau so soll MySports daherkommen. Wir wollen den Sport nahbar und lebendig zum Zuschauer bringen. Dafür steht diese Kampagne.» In der Romandie übernimmt Chefredaktor Alex Burkhalter die Zuschaueransprache im Spot.

MySports wird ab Sendestart qualitativ hochwertige und innovative Live-Sport-Unterhaltung mit eigenen Redaktionen in allen Sprachregionen bieten. UPC und die weiteren Kabelnetzbetreiber von SUISSEDIGITAL ermöglichen somit mehr als drei Millionen Haushalten Zugang zum Sender.

Inserat_Fussball
Inserat_Eishockey

Verantwortlich bei UPC: Ratna Irzan (VP Marketing Communication & Brand Management), Ingrid Zaissenberger (Director Marketing Communication & Brand Management), Laura Ballestrin (Manager Marketing Communication), Julia Trunkwalter (Marketing Communication Specialist). Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich: Luca Stancheris, David Hugentobler, Thomas Müller, Christian Vosshagen (Kreation), Tobias Händler (Strategie), Nuria Büchi und Seraina Studer (Beratung). Verantwortlich bei Manifesto Films: Reto Salimbeni (Regie), Shannon Mildon (Producer), Charlotte Hottinger (Client-Services), Andi Jenny (3D), Tino Wohlend (Edit & Post-Supervisor), Fred Hermann, Hitmill (Musik). Fotografie: Gian Paul Lozza

Weitere Artikel zum Thema