The PR Factory lanciert für Albert Spiess neuen Protein-Snack

Der Bündnerfleisch-Hersteller Albert Spiess bringt mit My Energy Beef einen neuen Protein-Snack auf den Markt. The PR Factory begleitet die Markteinführung des Produkts mit verschiedenen Kommunikationsmassnahmen.

myenergybeef_andresambuehl

Die Kommunikationsagentur The PR Factory realisierte für Albert Spiess die Kampagne zur Lancierung der neuen Trockenfleisch-Sticks My Energy Beef. Der Slogan «Der Proteinkick für zwischendurch» bringt die Vorteile des Produkts auf den Punkt: My Energy Beef bietet Konsumenten dank seines hohen Proteingehalts die nötige Energiezufuhr nach dem Sport oder zwischendurch. Das Produkt ist bei mehreren Schweizer Grossverteilern erhältlich.

Andres Ambühl

Für die Kampagne stellte sich Andres Ambühl, langjähriger Schweizer Eishockey-Nationalspieler und Captain des HCD, als Testimonial zur Verfügung. Der Sportler aus dem Bündnerland hat einen persönlichen Bezug zu My Energy Beef: Die bündnerfleisch-ähnlichen Sticks erinnern ihn an seine Kindheit, als seine Familie selber Fleisch zuhause getrocknet hat. Als Sportler kennt er zudem die Wichtigkeit von Protein für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse. «Ich habe die Sticks oft als Snack dabei», so der Profisportler.

MyEnergyBeef_AndresAmbuehl2

Die Markteinführung von My Energy Beef wird von verschiedenen Kommunikations- und POS-Massnahmen wie Inseraten, Publireportagen, Verkaufskartons, Schüttendisplays oder Beachflags begleitet. Grundlage für den visuellen Auftritt bildet die Verpackung, die ursprünglich die Agentur Clus entworfen hatte.

MyEnergyBeef_AndresAmbuehl21

Verantwortlich bei Albert Spiess: Erwin Brägger (Leiter Marketing/Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei The PR Factory: Andrea Miolo-Eberhard (Gesamtverantwortung), Anja Dobes (Beratung, Projektleitung, Konzept, Text), Christian Pérez/Sina Gelin (Design). Verantwortlich Fotografie: Luca Fasching, Fasching.

Weitere Artikel zum Thema