Das ganze Jahr kreativ unterwegs mit dem Tarifverbund Zug

James hat eine neue ÖV-Imagekampagne für den Tarifverbund Zug kreiert.

tvzg_kampagne_6-t

Wie sieht die Zukunft des ÖV aus? Ab sofort ein wenig unterhaltsamer. Denn für den Zuger Pass Plus, das Jahresabonnement des Tarifverbund Zug, hat James eine 
neue Imagekampagne entwickelt. «Du bist, wie du fährst» – mit diesem Leitgedanken spielen Motive, die jeweils kreative und humorvolle Geschichten erzählen. Als visuelle Inspiration diente dabei der Netzplan. Dutzende Linien, über 200 Haltestellen und zehntausende Menschen: Jede Menge Potenzial für eine lebendige Kampagne.

TVZG_Kampagne_1
TVZG_Kampagne_2
TVZG_Kampagne_3

«Mit der Netzplan-Optik, die für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen soll, haben wir die Möglichkeit, aktuelle Themen schnell aufzugreifen und unterhaltsam umzusetzen», so Sonya Hausherr, Leiterin Marketing.

Den Auftakt macht eine grosse Serie von Sujets, die im ganzen Tarifverbund zu sehen 
sind. «Wir freuen uns auf die weiteren geplanten Kampagnenelemente wie Kino-Spots sowie OOH-Aktivitäten und sind überzeugt, dass auch alle nachfolgenden Motive Spass machen. Genau wie die Zusammenarbeit mit James.»

Der Tarifverbund Zug wurde 1992 gegründet und ist einer der ersten integralen Verbunde in der Schweiz. Im Tarifverbund Zug sind alle öffentlichen Verkehrsmittel zusammengeschlossen mit dem Ziel, im Kanton Zug und den angrenzenden Gemeinden ein
 kundengerechtes Angebot anzubieten.

TVZG_Kampagne_4
TVZG_Kampagne_5
TVZG_Kampagne_6
TVZG_Kampagne_7

Weitere Artikel zum Thema