Gut unterwegs mit Mobilis und Swiss Pass

Die Lausanner Verkehrsbetriebe (TL) haben Agence Trio mit einer umfassenden Kommunikationskampagne zur Aufnahme von Mobilis (Waadtländer Tarifgemeinschaft) in den Swiss Pass beauftragt.

TL-0687-10_SwissPass_F200_72dpi_03

Die Kampagne zielt auf zweierlei ab: zum einen soll sie die Integration der Mobilis-Abos in die berühmte rote Karte fördern und zum anderen die Kunden zur Benützung der TL-Dienste ermuntern (Website und Verkaufspunkte), um den Swiss Pass zu bestellen.

Um die Vorteile der TL-Dienste und die Kernbotschaft «TL – Partner Ihrer Mobilität mit Swiss Pass» optimal zu kommunizieren, hat die Agentur spezifische Konzepte für jeden Kundentyp und Träger entwickelt, die auf Kundennähe und das Unternehmerimage der Verkehrsbetriebe setzen. Die gegenwärtig in vielen Kanälen eingesetzte, breit angelegte Kampagne erforderte das Know-how der verschiedensten Kompetenzträger innerhalb der Agentur. Auf dem Programm stehen: Plakate und E-Panels in den Verkaufspunkten und Haltestellen, Broschüren und Flyer, Presseanzeigen, Banner, Kreation einer Fotokabine und von Informationsständen in den Verkaufspunkten, gezielte Direktwerbung, Animationen und Tutorials für die Website und Bordbildschirme sowie Dia-Animationen in den Pathé Kinos.

TL-StandInfos
TL-0687-10_SwissPass_F200_72dpi_04
TL-0687-10_SwissPass_F200_72dpi_03
TL-0687-10_SwissPass_F200_72dpi_01

Verantwortlich bei Agence Trio: Michael Kamm (CEO), Leïla Rahmani (Account Manager), Fabian Monod (Art Director), Nicolas Bonvin (Art Director), Chloé Petit (Copywriter), Pascal Bigler (Desktop), Seb Michel (Photograph), Arthur Moreillon (Junior Graphic Designer), Ella Vergain (Junior Account Manager), Gabriel Silva (Junior Account Manager), Matthieu Pache (Junior Multimedia Designer). Verantwortlich bei TL: Elodie de Kalbermatten.

Weitere Artikel zum Thema