Trumps Gedanken, erklärt auf einer Doppelseite der FAZ

Der Schweizer Verlag Kein & Aber sorgt neun Jahre nach der Sex-Anzeige erneut für Aufsehen. Diesmal bewirbt er die 50 Erfolgsmodelle mit der aktuellen Gedankenwelt von Donald Trump.

KuA_Trump_Anzeige_FINAL_EN_Rand-t

Bereits 2008 hat Walker im Auftrag von Kein & Aber mit einem doppelseitigen Inserat in der FAZ für Aufsehen gesorgt (Werbewoche.ch berichtete). Die doppelseitige Anzeige gab in Form einer Brainstorming-Grafik Tipps, was man beim Sex sagen darf und was man besser sein lässt.

Nun hat sich die Agentur für den selben Kunden im selben Medium mit dem selben Design zurückgemeldet. Diesmal geht es um Donald Trump. Der US-Präsident glaubt nämlich einen Plan zu haben. Einen Plan, der die Welt endlich dazu bringen wird, ihn zu lieben. Alles was er jetzt noch tun muss ist, die richtigen Entscheidungen fällen. Ein Kinderspiel – glaubt er. Gottseidank für ihn (und den Rest der Welt) gibt es «50 Erfolgsmodelle – das kleine Handbuch für strategische Entscheidungen». Das praktische Buch hilft auch in anspruchsvollen Situationen, den richtigen Weg einzuschlagen und lästige Fehler mit bedauerlichen Konsequenzen zu vermeiden. Die aufsehenerregende Anzeige mit Trumps Gedankenwelt erschien bereits als Doppelseite in der FAZ, gefolgt von einem Twitter-Gewitter.

Unbenannt-4
Unbenannt-5
g-KuA_Trump_Anzeige_FINAL_EN_Rand

Die ganze Anzeige kann hier als PDF heruntergeladen werden:

oder via Walker.ag.

Verantwortlich bei Kein & Aber: Peter Haag (Verleger), Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler (Autoren). Verantworltich bei Walker: Cornelia Nünlist, Stefanie Huber, Catherine Elf, Delia Guerriero, Dan Pieracci, Pius Walker.

Weitere Artikel zum Thema