Sunrise und TBWA\Zürich stellen den Tennisball Dennis vor

Sunrise bewirbt die neuen Angebote mit einem neuen Testimonial: Dennis, der Tennisball. Die Kampagne dazu kommt von TBWA\Zürich.

sunrise-dennis-ball

Nach den klassischen Sunrise Markenkampagnen mit Roger Federer geht Sunrise nun auch bei Promotionen in die Offensive. Dennis, der Tennisball, tritt ab jetzt immer dort auf, wo das beste Angebot von Sunrise ist. TBWA\Zürich hat den Charakter als neuen Sunrise Mitarbeiter positioniert und für verschiedene Angebote inszeniert.

Erste Bekanntheit erhielt Dennis im Sunrise Film, wo er zusammen mit Roger Federer auf einer einsamen Insel gestrandet war. Nun bildet Dennis den Spinoff zur Promotionsplattform und dank dem gelben Sidekick schliesst die aktuelle Kampagne nahtlos an die letzte an.

Seinen ersten grossen Soloauftritt hat Dennis in der aktuellen Junikampagne, in der er iPads verschenkt. Als Casanova bewirbt Dennis zudem das Angebot im «Bachelorette»-Format und zur Bekanntmachung der Roaming-Datenpakete wurde er ins Ferienoutfit gesteckt. Das ist aber erst der Anfang: Dennis wird von TBWA\Zürich konsequent als Charakter aufgebaut und in Zukunft ist er neben Promotionen auch für grosse Events im Einsatz.

Die Kampagne besteht aus TV, Plakat, Print, Onlinewerbemitteln, POS, Onsite Platzierungen, Newsletter und Social Media. Als Markenbotschafter bleibt natürlich Roger Federer die Nummer 1 bei Sunrise.

Auftraggeber: Sunrise. Verantwortliche Agentur: TBWA\Switzerland. Filmproduktion: Stories. 3D Animation: Dominique Piccinato. Mediaagentur: Mediatonic. Media Services: RTK Medientechnik.

(Visited 91 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema