TBWA\Zürich setzt für das Chicken-Angebot von McDonald’s auf Memes

McDonald’s Kunden mögen Chicken, das Angebot wird deshalb ausgebaut. Dank TBWA\Zürich hat McDonald’s dazu die erste nationale Meme-Kampagne am Start.

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Der CBO ist zurück bei McDonald’s und neu stehen auch der Chicken Caprese, der McWrap Grilled Chicken und der Caeser Salad Grilled Chicken auf der Speisekarte. Beworben werden die Chicken-Neuheiten und -Klassiker mit Memes – bekannt aus dem Netz. Fussballfans kommentieren damit Matches, Cineasten die Blockbuster und nun auch Chicken Lovers ihre Lieblingsprodukte. McDonald’s setzt mit der Kampagne von TBWA\Zürich als erstes Unternehmen in der Schweiz im grossen Stil auf Memes. Sogar auf Plakaten.

Während Memes bisher als spezielle Sorte von Internethumor verwendet wurden, stehen sie nun überraschend für Produkte im Einsatz. TBWA\Zürich will damit die Internet-Popkultur salonfähig machen und realisierte damit Plakate, Online- und POS Werbemittel. Die Kampagne ist seit Anfang Juni On Air.

https://www.youtube.com/watch?v=/kdsLtIdd5-c

https://www.youtube.com/watch?v=/iIjLpErl7mQ

https://www.youtube.com/watch?v=/07jSmVnnADk

https://www.youtube.com/watch?v=/wa1WI40GaqM

https://www.youtube.com/watch?v=/eb1OP72X1G8

https://www.youtube.com/watch?v=/JKvwo1_TH74

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Aglaë Strachwitz (Food & Experience Marketing Manager), Severine Caspard (Senior Marketing Consultant). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Bruce Roberts, Manuel Wenzel, Tizian Walti, Angelo Sciullo, Silke Erschbaumer, Sabine Grossmann, Gaston Filippo (Kreation), Danijel Sljivo, Martin Schlatter, Sonja Cuonz (Beratung), Tobias Jean (Digital), Agnes Meier, Toni Rubera, Martin Baumann (Produktion).

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