Walker verschickt für Coople ein hochwirksames Personal-Medikament
Für den Online-Personalvermittler Coople hat die Agentur Walker die erste Arbeit umgesetzt.
Innert Minuten finden Arbeitgeber auf Coople.com die ideale Besetzung für Job-Vakanzen. Diese einfache Geschäftsidee wurde bereits 2011 vom Schweizer Unternehmer und Internetpionier Viktor Calabrò lanciert. Coople verbindet mittlerweile über 120’000 registrierte Arbeitnehmer mit über 6’000 Arbeitgebern in der Schweiz.
Pünktlich zur überarbeiteten Buchungsplattform lanciert der Online-Personalvermittler nun ein komplettes Re-Branding. Ein von Walker entwickeltes Mailing, welches diese Tage an über 5000 Adressen versendet wird, beweist dabei auf pointierte Weise die rasche Wirkung von Coople.
In einer der Pharmaindustrie nachempfundenen Verpackung erhält der Empfänger ein hochwirksames Medikament. Die im Blister eingeschweissten Pillen sind dabei liebevolle Mini-Versionen von Arbeitskräften. In einem komplett für das Mailing entwickelten Druckverfahren wurden nicht nur sämtliche 60’000-Tausend Pillen bedruckt, sondern auch noch mit einer gesunden Portion Vitamin-B versehen. Für einen florierenden Schweizer Arbeitsmarkt.
Verantwortlich bei Coople: Viktor Calabrò, Gianni Valeri, Thomas Bösch, Hervé Peitrequin, Philip Hunziker. Verantwortlich bei Walker: Stefanie Huber, Adriana Cometti, Catherine Elf, Willi Oberhänsli, Delia Guerriero, Cornelia Nünlist, Pius Walker. Illustration: Philipp Dornbirrer. Text: Martin Arnold.