Stillkampagne: «Für den optimalen Start ins Leben»

Die jährliche Stillkampagne zeigt die zahlreichen Vorteile von Muttermilch auf und möchte Mütter motivieren, ihre Babys mindestens sechs Monate ausschliesslich zu stillen, so wie es die Weltgesundheits-Organisation (WHO) empfiehlt.

headerbild stillkampagne 996 x 560 px

Die Kampagne 2017 mit dem Sujet «Muttermilch – für den optimalen Start ins Leben!» transportiert die Vorteile, die stillen für jedes Baby hat. Gestillte Babys haben ein geringeres Risiko für Allergien, Diabetes und Übergewicht. Zudem fördert Stillen eine gesunde Entwicklung der Kiefer- und Zahnstellung, der Zungen- und Gesichtsmuskulatur und damit die Sprachentwicklung. Die Kampagne wird durch diverse Sponsoren getragen. Presenting Partner ist Medela, weltweit führende Herstellerin von Milchpumpen und Stillprodukten, mit Sitz in Baar.

Stillzmorgä-2017

Die Stillkampagne möchte die ganze Familie während der wichtigen Stillzeit unterstützen und auch berufstätigen Frauen aufzeigen, wie sie trotz Wiederaufnahme der Arbeit nach dem Mutterschaftsurlaub weiter stillen können. 2C Communication hat die Kampagne entwickelt und vom Flyer über Inserate und Onlinewerbemittel bis zur Website umgesetzt.

Verantwortlich bei 2C Communication: Nicole Zindel (Gesammtverantwortung und Grafik), Nadja Hermann (Beratung/Events). Bildbearbeitung: Rohnerretouche.

Weitere Artikel zum Thema