Sinalco dreht auf

Die neue Frühlingskampagne von Sinalco lässt Herzen höher schlagen – oder zumindest den Puls derer, die sich ein Sinalco ergattern wollen. Rod hat für den Getränkehersteller einen Puls-Kühlschrank entwickelt, der landesweit für Promotionen im Einsatz sein wird.

sinalco-06

Wer regelmässig Ausdauersport treibt, muss sich ziemlich anstrengen, um einen Puls von 140 zu erreichen. Diese Zahl ist erforderlich um den Sinalco- Kühlschrank mit Pulsmesser am Griff zu öffnen und sich ein Sinalco zu nehmen. Und das ist gar nicht so einfach. Die «Dreh auf!»-Kampagne für das Erfrischungsgetränk verlangt seinem Publikum einiges ab und ist dank ihrem verblüffenden Mechanismus ein Garant für Unterhaltung.

https://www.youtube.com/watch?v=/OsvkS8V7JAc

Die verschiedenen Kurz-Filme zum Auftakt der Kühlschrank-Tour geben eine Eindruck davon, wie kreativ sich Passanten selber ins Schwitzen bringen, um an eine Erfrischung zu kommen: So tanzt ein Paar Salsa, ein Tänzer zeigt Break-Dance Moves, andere Menschen joggen wie wild auf der Stelle, ein junger Mann hebt seine Freundin kurzerhand auf den Rücken und hüpft mit ihr umher. Die Aktion sollte Spass machen, vielseitig für Promotionen einsetzbar sein und Sinalcos Markenidentität mit Attributen wie «lässig, lebhaft» und «unbeschwert» unterstreichen.

Im Rahmen der Kampagne wurden nebst dem Puls-Kühlschrank verschiedene Online- Videos, ein Case Movie, Display Ads und ein Youtube Masthead erstellt. Der Kühlschrank von Sinalco tourt bis Ende August durch die Schweiz und sorgt an verschiedenen Anlässen sowie in Badeanstalten für schweisstreibende Unterhaltung.

Verantwortlich bei Ramseier Suisse: Team Brand Management Sinalco. Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation. Puls Kühlschrank: Hauser & Partner. Film Produktion: Filmgerberei. Mediaplanung: Mediaschneider.

Weitere Artikel zum Thema