Stil und Sinnlichkeit für AD.M Polos
Rosarot realisiert Auftritt und Kampagne der eigenen Poloshirt-Marke AD.M.

Bereits seit sechs Jahren bedient AD.M die Männer mit besonderen Poloshirts. Unter dem Motto «The one. The only. The polo» wird die Marke AD.M in diesem Jahr mit einer Online- und Offline-Kampagne gestärkt und der eigene Online-Shop The-polo.com beworben. Für den stilvollen Neuauftritt des exklusiven Schweizer Polobrands zeichnet die Werbeagentur Rosarot verantwortlich. Die Inhaber der Agentur sind gleichzeitig auch die Gründer des Modelabels.




Die Kommunikation rund um die Poloshirt-Marke spielt sich zu einem grossen Teil online ab. Das eigene Online-Portal The-polo.com strotzt dabei vor Männlichkeit und Sinnlichkeit: AD.M bewirbt seine beiden Kollektionen mit einer spannenden Mischung aus Stil und Provokation. Entstanden sind verführerische Kampagnenbilder und ein neuer Spot, der in New York City gedreht wurde. Das Video wird emotional begleitet von einem eigens dafür kreierten AD.M Song vom Schweizer Singer-Songwriter Marius Bear – ein Bär von einem Mann mit gewaltiger Stimme. Regie führte der Berner Fotograf Rob Lewis. Für das gute Aussehen der Models war der Hair-and-Make-up-Stylist Georgios Tsiogkas zuständig, der schon Grössen wie Naomi Campbell, Elle Macpherson, Anne-Sophie Mutter, Helene Fischer, Olivia Palermo und viele weitere Stars zum Strahlen brachte.
Die Marke AD.M wurde bekannt durch ihre Neuinterpretation des männlichen Poloshirts. Der verstärkte Kragen, das hochwertige Material und der spezielle Schnitt erlauben das Tragen der AD.M Polos mit und ohne Jackett. Dies entspricht einerseits dem modernen Lebensstil des Mannes und dem damit verbundenen ständigen Wechsel zwischen seinen vielfältigen Rollen. Seine Aufgaben als Vater, Geschäftsmann, Ehemann und Freund überschneiden sich laufend und er ist angewiesen auf flexible Mode, mit der er in formellen wie informellen Situationen stillvoll auftreten kann. Andererseits ist das Tragen eines Poloshirts unter dem Jackett voll im Trend, wie die diesjährige New York Fashion Week zeigte.
AD.M, geboren in der Schweiz und gesprochen [ˈædəm], steht für «Assorted Design. For Men» und ist eine Assoziation zum Archetyp Adam, welcher die absolute Männlichkeit verkörpert. Die Marke wurde 2011 gegründet und ist heute neben dem eigenen Online-Shop auch in einigen Schild-Filialen erhältlich.
Verantwortlich bei AD.M: Peter Picca (CEO), Chantal Jenny (Product Management). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (Creative Director), Andreas Steiner (Text), Andrea Bissig (Art Direction), Sven von Osten (Grafik), Jonas Hartmann (Grafik, Polygraphie); Rob Lewis (Fotografie, Regie); Georgios Tsiogkas (Hair & Make-up); Marius Bear (Music).