Walker für Hürlimann: Grösser? Heisser? Schöner? Besser wird’s nüme

Wieso Gutes besser machen? Walker lanciert die neue Kampagne für Hürlimann.

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Grösser. Besser. Schneller. Höher. Heisser. Gesünder. Schöner. Alles glitzernde Superlative am Wegrand einer endlosen Autobahn zum nächsten, besseren Ding. Eine bessere Kariere, besseren Sex, bessere Freunde.

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Walker findet: «Die Bierwelt ist ein glänzendes Beispiel dieser bankrotten Philosophie. Aber wieso genau müssen wir jetzt Kakaoaroma in gutes Bier pressen? Oder von Hipstern im Vollmondschein gebrautes Bier aus Jukkasjärvi importieren? Wieso Gutes besser machen?»

Der von Walker konzipierte Relaunch der Marke Hürlimann basiert auf diesem einfachen Grundgedanken. Hürlimann war schon vor 180 Jahren ein gutes Bier und wird deshalb auch in Zukunft nicht verbessert – versprochen. Hürlimann. Besser wird’s nüme.

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Das von Walker entwickelte Re-Design der Marke ist denn auch mehr ein Rückblick. Wieso ein neues Logo gestalten, wenn das Alte schon gut war?

Auch die Mitte April angelaufenen Werbekampagne der Zürcher Kreativen widmet sich ganz der Herkunft von Hürlimann: Züri. Unter Besserwirdsnüme.ch können Zürcher fortan genau das kleine Zeugs schützen, was diese Stadt eben ausmacht. Den Silberbeefy, Andrés Amischlitten-Taxi oder das Loch im Tisch vom Strauss.

Facebook, Plakate und Anzeigen machen auf die Hürlimann-Initiative aufmerksam. Die eingereichten Vorschläge werden vom Volk am Stammtisch und auf Socialmedia diskutiert und bewertet. Und die beliebtesten Ideen letztlich von Hürlimann geschützt. Damit Zürich eben Zürich bleibt. Proscht.

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Verantwortlich bei Feldschlösschen: Regina Wurz-Janssen (Marketingleiterin), Hans Joachim Meyer (Portfolio Director Craft&Specialties), Lucas Willimann (Brand Manager), Sandra Werner (Marketing Coordinator). Verantwortlich bei Walker: Cornelia Nünlist, Stefanie Huber, Sarah Hauenstein, Catherine Elf, Willi Oberhänsli, Pedro Moosmann, Delia Guerriero, Nayara Pally, Adriana Cometti, Pius Walker. Fotografie, Produktion: Randy Tischler (Kampagne), Sebastian Lendenmann (Website), Ullrich Nürnberg (Bier).

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