Ogilvy & Mather weckt Frühlingsgefühle für Ford Service
Für die Ford Motorcraft Serviceleistungen kreiert Ogilvy & Mather Kommunikationsmassnahmen, dank denen ältere Fahrzeuge wieder den Frühling spüren sollen.

Die Service Division von Ford bietet für Fahrzeuge ab fünf Jahren und für die meisten Marken günstige Service- und Wartungsleistungen an. Darauf wird auf publikumsstarken Portalen wie unter anderem 20min.ch oder Blick.ch in Online-Spots hingewiesen, die von Ogilvy für den Schweizer Markt kreiert wurden.
Zudem kreierte man in der Zürcher Niederlassung von Ogilvy & Mather einen Radiospot, der auf dem Gedanken der Online-Videos aufbaut: Auch Autos brauchen ab und an ein bisschen Liebe, denn sie machen tagein, tagaus wahrlich schon genug durch. Deshalb bietet Ford mit Motorcraft Service-, Wartungs- und Reparaturleistungen zu besonders vorteilhaften Konditionen an.
Die Werbemassnahmen für Ford Motorcraft werden im Zeitraum zwischen April und Mai 2017 eingesetzt.
Verantwortlich bei FCSD: Lucien Krebs (Supervisor Marketing); Angela Bolle (Marketing Project Coordinator). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD); Mark Levay (AD); Marcel Elsener (Text); Nadia Peter (Beratung); Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung); Mindshare (Media).