La Liberté spricht Junge an
Wapico hat für die Freiburger Tageszeitung La Liberté eine neue Imagekampagne kreiert.
La Liberté, die letzte unabhängige Tageszeitung in der Romandie, arbeitet seit gut einem Dutzend Jahren mit der Werbe- und Kommunikationsagentur Wapico.
Die diesjährige Imagekampagne zielt ganz speziell auf ein jüngeres Publikum, ohne die angestammten Aufgaben einer traditionellen Tageszeitung zu ignorieren: Informationen mit sachlichen Hintergründen zu beleuchten und zu vermitteln – global, national und lokal.
Wapico hat eine illustrative Kampagne konzipiert und realisiert: auffällig, klar und mit einer Prise Witz oder Ironie nehmen die Sujets aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Sport auf. Zu sehen sein sind sie auf Social Media-Plattformen, Web-Bannern, Inseraten sowie Plakaten – mit dem Ziel, ein interessiertes, jüngeres Zielpublikum auf eine überraschende Art zum aktiven News- Dialog zu animieren.
Verantwortlich bei La Liberté: Armand Goy (Marketingleitung); Patricia Roos-Maradan und Claudia Zavattero (Werbeleitung). Verantwortlich bei Wapico: René Walker, (Creative Direction und Beratung); Charlotte Walker (Grafik); Olaf Pilleri (Beratung).