«Hochgenuss ’17»: 100 Gäste – 100 Unikate als Menükarten

Die Agentur Markenkern hat den GastoSuisse-Event «Hochgenuss’17» kommunikativ begleitet und dabei auf unübliche Lösungen gesetzt.

mk-hochgenuss17_31

Am Montag, 27. März und Dienstag, 28. März 2017 fand mit dem «Hochgenuss’17» der erste Event einer neuen Reihe statt. Unter dem Motto «Profilierung durch Regionalität» hat GastroSuisse Genussbotschafter und Gastronomieprofis zum Austausch und zur Weiterbildung rund um die Schweizer Genusswelten eingeladen. Im Kompetenzzentrum Kulinarisches Erbe der Alpen in Stans wurde den Gästen ein spannender Mix zwischen Impulsreferaten, Präsentationen und Workshops geboten.

Gut 20 Branchengrössen wie zum Beispiel Andreas Djordjevic, Brot-Sommelier im Restaurant Steirereck in Wien sowie Sensoriker Patrick Zbinden wie auch Sven Wassmer, Sternekoch im 7132 Silver Restaurant in Vals haben Trends aufgezeigt und neue Impulse vermittelt. Über 100 Gäste sind der Einladung gefolgt.

Die Churer Agentur Markenkern durfte das Projekt von Anfang an kommunikativ begleiten und umsetzen. Um der Einzigartigkeit des Events Rechnung zu tragen, wurde von Anfang an auf unübliche Lösungen gesetzt. Das Einladungsmailing war so durch eine spezielle Falt- und Bindetechnik gleichzeitig Booklet und Poster. Ein Novum war aber die mit Produktionspartner Kasimir Meyer zusammen entwickelte Menükarte für das Abendessen am Montagabend. Die als Postkartenset aufgebaute Menükarte bestand aus 7 Karten, einer Karte pro Gang – und jedes Postkartenset war ein Unikat. Dies wurde durch unterschiedliche Druckfarben und unterschiedliche Papiere erreicht.

mk-hochgenuss17_1

Verantwortlich bei GastroSuisse: 
Zita Langenstein, Leiterin Weiterbildung. Verantwortlich bei Markenkern: Fabio Aresu (Konzept); 
Jasmin Wilhelm (Design); Nicole Demarmels (Planung). Verantwortlich bei Kasimir Meyer: Giuseppe Pitzalis (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema