«Engineered with soul»: Exxtra setzt für Audi die neuen A5-Modell in Szene

Zum Launch der Audi A5 Modelle hat die Agentur Exxtra eine Kampagne kreiert, welche die Leidenschaft des Fahrens thematisiert.

Range_Ohne_Text-t

Unter Autofans herrscht ein Hype um Neuerscheinungen wie es die Allgemeinheit höchstens von Handymodellen einer gewissen Marken kennt. Dass Audi mit dem Sportback, Cabriolet und Coupé und S5 gleich vier A5 Modelle lanciert hat, musste darum entsprechend kommuniziert werden.

Zu diesem Zwecke hat Exxtra, Mitglied der Y&R Group Switzerland, verschiedene Key Visuals geschaffen, welche gezielt auf die Leidenschaft eingehen, die «Aficionados» im Zusammenhang mit Fahrzeugen fühlen, und gleichzeitig die Formschönheit der Modelle in Szene setzen. Der Aspekt der Leidenschaft wird unterstützt durch den Kampagnenclaim «Engineered with soul». Die Printkampagne wurde von digitalen Massnahmen und Aktivitäten auf Handelsebene begleitet.

A5_Cabriolet-2
A5_Coupe
A5_Range-1
A5_Sportback-1
S5_Zukunft

Verantwortlich bei Audi: Livio Piatti (Marketingleiter Audi), Olivier Pasche (Leiter Marketing Kommunikation Audi), Corinne Grollmuss (Projektleiterin Marketing Kommunikation Audi), Franziska Schmidt (Digital Manager Audi), Andri Allemann (Projektleiter Handelsmarketing Audi), Liliane Bernet (Projektleiter Handelsmarketing Audi). Verantwortlich bei Exxtra (Member of Y&R Group Switzerland): Markus Gut (Chief Creative Officer), Susan Baumgartner, Sarah Herzog (Projektleitung), Linda Solanki (Text), Stephanie Assfalg, Andrei Vid (AD). Media: Mediacom, Swiss Online Publishing.

Weitere Artikel zum Thema