Wenn aus einem Baby ein altkluger Vorsorge-Experte wird

Swiss Life und Jung von Matt/Limmat thematisieren das längere, selbstbestimmte Leben. Star der Kampagne ist ein kleiner Klugscheisser.

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Die am Montag lancierte Sensibilisierungs-Kampagne soll die Leute laut Mitteilung dazu bringen, sich mit der persönlichen Vorsorgeplanung auseinanderzusetzen. Denn die Menschen leben immer länger und Selbstbestimmung wird daher immer wichtiger. Für die Kampagne haben Swiss Life und Jung von Matt/Limmat «Das weise Baby» zum Leben erweckt.

Das weise Baby ist ein kleiner Klugscheisser mit Züri-Dialekt. Es selbst hat noch am meisten vom immer längeren Leben – deshalb dient es dafür als Sinnbild. Im am Montag lancierten ersten Spot trifft der kleine Vorsorge-Experte auf seine Babysitterin. Ihr Schützling gibt ihr vor dem Mittagsschlaf Ratschläge.

https://www.youtube.com/watch?v=LMTYgK31CEk

Für die ambitionierte Idee, ein Baby wie einen Erwachsenen sprechen zu lassen, holten sich die Macher Expertise bei Spezialisten. MPC zeichnet für die Post-Produktion und die visuellen Effekte verantwortlich. In einem mehrstufigen Prozess brachten 22 Spezialisten in über 362 Manntagen dem kleinen Vorsorge-Experten das Sprechen bei.

https://www.youtube.com/watch?v=/VYQULkXWOBg

Die umfassende Marketing-Kampagne läuft primär über digitale Kanäle. Nebst dem Babysitter-Spot werden Massnahmen in Owned, Earned und Paid Channels umgesetzt. Der Dialog mit den Kunden steht dabei im Vordergrund. Auf der Kampagnenseite können Interessierte direkt mit dem weisen Baby ins Gespräch kommen und sich Tipps für das längere, selbstbestimmte Leben holen. Für das laufende Jahr sind weitere Massnahmen rund um den kleinen Experten geplant. (hae/pd)

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Verantwortlich bei Swiss Life: Elke Guhl (Chief Marketing Officer), Stefan Erhart (Head of Brand Experience), Martin Läderach (Head of Communications Switzerland), Anina Senn (Marketing Manager). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Dennis Lück (Chief Creative Officer), Samuel Wicki, Pablo Schencke, Peter Brönnimann (Creative Direction), David Hanselmann, Florian Molinari (Art Direction), Tanja Jablanovic (Grafikerin), Kurt Bösiger (Junior Art Director Digital), Ennio Cadau (Texter), Martin Schmidlin (Texter), Mateo Sacchetti (Texter), Andrea Walker (Beratungsgruppenleiterin), Jan Rohleder (Senior Berater Digital), Fiona Gottwald (Beraterin), Joël Frey (Senior PR Berater), Cosima Lang (PR Spezialistin), Cyrill Lehmann (Web Developer). Externe Partner: Michela Trümpi (Chocolate Films), Bart Timmer (Regie), MPC (CGI Postproduktion).

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