Roli Hofer: Key Visual für die «Revolution 1917» im neuen Landesmuseum
Zum 100. Jahrestag der Russischen Revolution beleuchtet eine Sonderausstellung im Erweiterungsbau des Landesmuseum Zürich die Beziehungen der Schweiz und Russland in einer Zeit des Umbruchs.

Zum 100. Jahrestag der Russischen Revolution beleuchtet eine Sonderausstellung im Erweiterungsbau des Landesmuseum Zürich die Beziehungen der Schweiz und Russland in einer Zeit des Umbruchs. Die Ausstellung erzählt anhand von Fotos, Dokumenten, Kunstgegenstände und Gemälden die Geschichte Russlands in dieser Epoche und die Auswirkungen auf die Schweiz. Es ist eine Geschichte von erstaunlich engen Verflechtungen zweier höchst unterschiedlicher Länder.
Das Key Visual inszeniert diese Zeitenwende in einer kraftvollen Typo-Umsetzung mit archaischer Symbolik. Die Schau ist noch bis am 25. Juni im neuen Erweiterungsbau des Landesmuseums zu sehen.

Verantwortlich beim Landesmuseum Zürich: Andreas Spillmann (Gesamtleitung), Peter Krebs (Leiter Marketing), Carole Neuenschwander (Projektmanagement Marketing); Creative Direction & Artwork: Roli Hofer. Motiondesign: Florian Heger.