125 Jahre Zuger Kantonalbank,
 12 Monate kreative Zusammenarbeit

Im vergangenen Jahr konnte sich James über zwei Pitch-Gewinne bei der Zuger Kantonalbank freuen. In der Folge verantwortete die Agentur zum einen die Imagekampagne «Bereit für die Zukunft». Zum anderen arbeitete James intensiv an der Jubiläumskommunikation 2017 mit, denn dieses Jahr feiert die Bank ihr 125-Jahr-Jubiläum.

5_ZugerKB_Jubi125_Teaser_5

Als Highlight des Jubiläums hat die Zuger Kantonalbank einen Projektideen-Wettbewerb für die Bevölkerung ins Leben gerufen. Die besten Ideen werden dabei im kommenden September prämiert und mit bis zu 50 000 Franken finanziell unterstützt. Einer prominenten Plakatkampagne ging dabei eine einwöchige Teaser-Phase voraus. In der ganzen Region waren dabei an über 100 Plakatstellen Personen und Schilder mit unterhaltsamen und teilweise irritierenden Aufschriften wie zu lesen. Die kurz und bündige Auflösung folgte über Nacht mit einem Sujetwechsel: «Projektideen gesucht!».

6_ZugerKB_Jubi125_Teaser_6
7_ZugerKB_Jubi125_Auflösung_1
1_ZugerKB_Jubi125_Teaser_1
8_ZugerKB_Jubi125_Auflösung_2

Ein Kino-Spot, der die Suche nach spannenden Ideen kreativ auflädt, macht darüber hinaus auf die besondere Aktion aufmerksam. Auch weitere Massnahmen werden über das Jahr hinweg vom James-Team begleitet.

Weitere Artikel zum Thema