Bürograf macht das Wetter im Landesmuseum

Trotz modernster Analyse- und Messtechnik macht das Wetter, was es will. Warum das so ist und wie sich die Meteorologie entwickelt hat, erfährt man in der Ausstellung «Das Wetter. Sonne, Blitz und Wolkenbruch» im Landesmuseum Zürich.

wetter-01

Diese ist in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz entstanden ist. Bürograf hat den Werbeauftritt für die Ausstellung entwickelt. Das Key Visual spielt mit einem aufmerksamkeitsstarken, aus Eis gestalteten «W», das langsam dahinschmilzt und so gleichzeitig auf die Veränderung des Klimas hinweist. Die Ausstellung «Das Wetter. Sonne, Blitz und Wolkenbruch» ist noch bis am 21. Mai 2017 im Landesmuseums zu sehen. Das Sujet kommt als Plakat (F4, F200, Megaposter, Tramplakate), als Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften und digital zum Einsatz.

wetter_F4

Verantwortlich beim Landesmuseum Zürich: Andreas Spillmann (Gesamtleitung), Peter Krebs (Leiter Marketing), Carole Neuenschwander (Projektmanagement Marketing). Verantwortlich bei Bürograf: Philipp Graf (Beratungsleitung), Martin Stillhart (Art Direction).

Weitere Artikel zum Thema