Goldbach Interactive realisiert Digitalkampagne für Dacia

Renault Suisse hat Goldbach Interactive mit einer Digitalkampagne zur neuen Dacia Sonderserie beauftragt. Im Rahmen der Aktion «Hi, My Name is…» können Fans den Namen der neuen Sonderserie bestimmen.

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Dacia lanciert eine neue Sonderserie auf den Modellen Neuer Sandero Stepway, Duster, Dokker Stepway sowie Lodgy Stepway und bindet mit der Kampagne «Hi, My Name is…» die eigenen Fans aktiv in die Namensfindung mit ein. Die schweizweite Kampagne ist diese Woche gestartet und wurde von Goldbach Interactive (GBI) konzipiert und umgesetzt.

Auf der mobileoptimierten Landingpage können sich User bis Ende Januar in der «Hall of Names» inspirieren lassen und ihren persönlichen Namensvorschlag einreichen. Bisher sind bereits über 500 Namensvorschläge eingegangen. Eine Fachjury wählt im Anschluss den passendsten Namensvorschlag, der an der Premiere der Dacia Sonderserie am Internationalen Automobil-Salon Genf erstmals präsentiert wird. Die Kampagne wird durch entsprechende Facebook Posts begleitet und über digitale Werbemassnahmen beworben.

GBI betreut für Renault Suisse seit Juli 2016 die Unternehmensprofile auf Facebook, LinkedIn und YouTube für die Marke Renault und seit Oktober 2016 zusätzlich die Marke Dacia. GBI verantwortete die Erstellung der Dacia Facebook-Seite und betreibt seitdem auch das Community Management.

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Verantwortlich bei Renault Suisse: Doris Lengwiler (Leiterin Marketing-Kommunikation), Bianca Kohler (Trainee Online Marketing). Verantwortlich bei Goldbach Interactive (Schweiz): Christina Tobler (Consultant Social Media), Marina Skorput (Junior Consultant Social Media), René Schoedon (Head of Digital Creation & Production), Torsten Schallmaier (Senior Texter / Konzepter), Benedict Ritschel (Rich Media / Frontend Developer), Marlon Perini (Rich Media / Frontend Developer).

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