Für Date a Rentner auf der Suche nach alten Säcken und Schachteln
Rent a Rentner hat im vergangenen Jahr ihr neues Portal Datearentner.ch lanciert. Für die Kampagne on- und offline zeichnet wiederum die Agentur Werbeanstalt Schweiz verantwortlich.

Die Agentur arbeitet wieder mit ihren Schachteln und Säcken, die sich mittlerweilen zu einem UAP-Faktor entwickelt haben. So sieht man einen alten Sack und eine alte Schachtel romantisch auf einer Parkbank oder gemütlich verliebt in einem Kino. Weil man bei Date a Rentner nicht nur Partner für die Liebe, sondern auch eine Gruppe von Menschen für Freizeitaktivitäten finden kann, thematisiert das dritte Sujet: man sieht Schachteln und Säcke friedlich beim Kegeln.
Neben On- und Offline-Werbemitteln kommen auch diverse Sponsoringengagements zum Einsatz.




Verantwortlich bei Werbeanstalt: Sarah Hiltebrand (CD); Mike Surovka (Art Direction); Sandra Indermaur (Beratung). Fotografie: Tobias Stahel. Bildbearbeitung: Felix Schregenberger, Fotobild.