#SayHello zu Hello Family auf Facebook

Hello Family von Coop ist neu auch auf Facebook. Goldbach Interactive hat die Social-Media-Launchkampagne #SayHello inklusive Landingpage und Werbemittel realisiert.

hello

Coop lanciert einen eigenen Facebook-Auftritt für ihre Hello Family Welt, um den Bekanntheitsgrad und das Kundenengagement zu fördern. Der Detailhändler hat Goldbach Interactive (GBI) mit der zugehörigen Launchkampagne beauftragt, die am Mittwoch startet.

Hauptbestandteil der #SayHello-Kampagne ist eine Landingpage im responsive Design. Auf Hellofamilysayhello.ch können User personalisierte Hello-Grusskarten dank Social-Sharing-Funktion über Facebook oder per E-Mail verschicken und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Kampagne wird durch digitale Werbemittel inklusive Social Ads beworben und läuft bis Ende Februar 2017.

1600x1200_coop_sayhello_displays

GBI wird Hello Family nach dem Launch weiterhin im Facebook Community Management mit kreativen Text- und Grafikleistungen sowie allgemein beratend unterstützen. Inhaltlich bietet der neue Facebook-Auftritt Tipps und Tricks für den Familienalltag, Inspirationen zur Freizeitgestaltung und Vorteile für Hello Family Clubmitglieder. Hello Family ist seit Januar 2017 Kunde von GBI.

1600x1200_coop_sayhello_mobile

Verantwortlich bei Coop: Sven Zgraggen (Leiter Zielgruppe Familie), Christian Lüdi (Leiter Social Media und Content Marketing), Corina Schuler (Social Media & Content Manager).
 Verantwortlich bei Goldbach Interactive (Schweiz): Marleen Albert (Senior Consultant Social Media), René Schoedon (Head of Digital Creation & Production), Torsten Schallmaier (Senior Texter / Konzepter), Marlon Perini (Rich Media / Frontend Developer), Benedict Ritschel (Rich Media / Frontend Developer).

Weitere Artikel zum Thema