Food Pairing mit Campari statt Wein

Im Rahmen eines weihnachtlichen Dinners bewies Campari Schweiz 17 Schweizer Influencern und Bloggern, dass es zum Essen nicht immer Wein sein muss.

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Unter dem Motto «Cocktails and Food» trafen im marmite Food Lab Bitter-Klassiker von Campari, welche auf experimentelle Art und Weise von Barkeeper und Querdenker Philipp Grob inszeniert wurden, auf kulinarische Kreationen von Jungkoch Sandro Zinggeler.

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Der Chefkoch kreiert das Menü, der Sommelier wählt den passenden Wein – so der gängige Ablauf. Jung von Matt und Campari Schweiz zeigten beim neusten Influencer-Anlass, dass zu einem guten Essen auch Cocktails überraschend gut passen.

Mit dem experimentierfreudigen Barkeeper Philipp Grob und Jungkoch Sandro Zinggeler an Bord gelang das Experiment auf Anhieb. Ihre vier Gänge – Apéro, Hauptgang, Dessert und Kaffee-Surprise mit dem jeweils passenden Campari-Cocktail – schmückten die bei- den Gastroprofis mit persönlichen Geschichten aus.

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In den Geschmack der kreativen Food- und Cocktail-Kombinationen kamen Schweizer Influencer und Foodblogger wie «Ana und Nina», «Kraut und Rüben» oder «Mrs Flury», aber auch Lifestyle-Bloggerinnen wie Sylwina oder Nicole vom Princess-Blog. Insgesamt wurden mit der exklusiven Soirée über 150’000 Menschen erreicht.

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Verantwortlich bei Campari Schweiz: Veronica Appiani (Marketing Manager), Désirée Koller (Brand Manager Aperitivo), Silvio Kunz (Junior Brand Manager Aperitivo). Verantwortlich bei Jung von Matt: Cyrill Hauser (Executive PR Director), Christoph Kinsperger (PR Senior Berater), Julia Fischhaber (PR Fachfrau). Externe Partner: Sandro Zinggeler (Sandro Zinggeler Food Art), Philipp Grob (Barkeeper), Vivien Jobé (Marmite Food Lab).

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