Leere Teller für volle Spiga-Restaurants
Allein im Kreis 4 in Zürich gibt es über 80 italienische Restaurants. Wer da überzeugen will, sollte nicht nur gut kochen, sondern auch auffallen.

Die erste Kampagne für den unkomplizierten Italiener bringt die neue Positionierung verspielt zum Ausdruck. Im Auftrag von Spiga Ristorante – einem Unternehmen der SV Group – erarbeitete Made Identity Löwenstrasse in Zürich. «So sieht gute Pasta aus», präsentiert Spiga ihren Gästen. Doch wird nur gezeigt, was von einem richtig leckeren Essen übrig bleibt … Das Sujet weckt den «Gwunder» und lädt ein, seinen eigenen italienischen Lieblingsklassiker zu entdecken. Über Plakatstellen, Flyeraktionen und Geo-Targeting in der Online-Werbung werden die Sujets im engen Umkreis des Restaurants geschaltet. Zusätzliche Anreize schaffen attraktive Aktionen und ein Fotowettbewerb.

Verantwortlich bei SV Group: Isabel Gherbal (Marketing Communications Director); Florian Dübendorfer (Operations Director Restaurant) und Dana Staffiero Donzé (Marketing Consultant). Verantwortlich bei MADE Identity: Adrian Glatthorn (Creative Direction); Dieter Hofmann (Konzept/Text); Catherine Schubiger (Design); Christoph Elhardt (Beratung). Fotografie: Jonas Kuhn. Mediaplanung: Adisfaction.