Der Crowdfunding-Deal steht

Bereits am Mittwoch hat Saas-Fee entschieden, das Saisonkarten-Crowdfunding umzusetzen.

saas-fee

Seit dem 21. Oktober 2016 können sich Personen über die Plattform We-make-it-happen.ch für eine Saas-Fee Wintercard registrieren. Bis am Mittwoch wurden 66’000 Saisonkarten à 222 Franken, 5’200 Dreijahrespässe und 600 15-Jahrespässe verkauft. «Wir haben entschieden, den Deal mit 75‘000 Registrationen durchzuführen. Die Reaktionen auf die Kampagne waren sehr positiv. So möchten wir uns bei den Personen sowie bei den zahlreichen Leistungsträgern und Reiseveranstaltern, die uns unterstützt haben, herzlichen bedanken», sagt Rainer Flaig, Delegierter des Verwaltungsrats der Saastal Bergbahnen.

Gemeinsam für Innovation


«Von der Umsetzung der Wintercard profitiert das ganze Dorf», freut sich Pascal Schär, CEO von Saastal Marketing. «Der Tourismus braucht innovative Ideen. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Crowdfunding-Aktion einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben», ergänzt er. Die Plattform We-make-it-happen.ch bleibt wie geplant bis zum 27. November 2016 offen. Die Saisonkarten sind ab dem 1. Dezember 2016 in den Skigebieten Saas-Fee und Saas-Almagell gültig.

Die Crowfunding-Kampagne wurde von Matter Gretener Lesch entwickelt (Werbewoche.ch berichtete). (pd/hae)

https://vimeo.com/189167901

Crowdfunding_Snowboard
Crowdfunding_Ski
Crowdfunding_Collage

Weitere Artikel zum Thema