Das Alarm-Plakat

Alpha 245 hat in Zusammenarbeit mit Clear Channel Schweiz ein aufmerksamkeitstarkes Plakat für Anliker Alarm geschaffen.

Bildschirmfoto 2016-11-23 um 14.14.22

In der dunklen Jahreszeit steigt auch wieder die Einbruchsrate markant an. Zeit, die Sicherheit des eigenen Zuhauses zu überprüfen. Anliker Alarm berät seit Jahren Geschäfts- und Privatkunden im Bereich der Sicherheit, konzipiert massgeschneiderte Lösungen und baut wirkungsvolle Sicherheitssysteme.

Dass Sicherheitsprodukte auf eine humorvolle Art und Weise beworben werden können, bewies die Agentur Alpha 245 zusammen mit Clear Channel Schweiz. Und zwar mit einem lautstarken «Alarm-Plakat».

An bester Passantenlage wurde ein Leuchtplakat mit Sirene und Bewegungsmelder montiert. Dieses warnte nicht nur visuell, sondern schlug auch Alarm im höheren, zweistelligen Dezibel-Bereich, sobald sich ein Passant der Plakatstelle näherte. Während der Rush-Hour sorgte das Alarm-Plakat nicht nur für erstaunte, verblüffte und konsternierte Gesichter, sondern auch für viele amüsante Situationen.

Anliker Alarm war bereits 2014 mit der überraschenden Plakatinstallation «Window of Opportunity» aufgefallen und landete damit sogar auf der Shortlist des Cannes Lions Festivals.

https://vimeo.com/164223567

Weitere Artikel zum Thema