Sieger-Kampagne für Ford Edge

Der Ford Edge wurde bei der Leserwahl der Auto Bild Schweiz zum SUV des Jahres gewählt. Ogilvy & Mather hat dazu eine Kampagne kreiert, mit der sich Ford bei der Leserschaft des Automagazins für die Auszeichnung bedankt.

Titelseite_Auto_Bild_Schweiz

Kaum war der neue Ford Edge in der Schweiz auf dem Markt, wurde er auch schon zum besten SUV des Jahrs 2016 gewählt. Die Leserinnen und Leser der Auto Bild Schweiz haben sich bei der Wahl der besten Autos in der Kategorie «Grosse SUV» für den neuen Ford Edge entschieden. Das ist für Ford natürlich ein Grund zum Feiern. Und für Ogilvy & Mather Zürich eine gute Gelegenheit, diese Feierlaune in einer Online-Kampagne sowie einer Printanzeige in Szene zu setzen. In Online-Bannern bedankt sich Ford bei der Leserschaft der Auto Bild Schweiz mit einem Konfetti-Regen, den die User selber intensivieren können. In der Printanzeige und auf der speziell eingerichteten Landingpage werden die Feierlaune und das Konfetti-Thema weitergezogen und schliessen so den Kreis vom Online- zum klassischen Auftritt.

Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: Marc Brunner (Direktor Marketing), Raphael Fasler (Supervisor Marketing Communication). Kreation & Beratung: Ogilvy & Mather. Media: Mindshare.

Weitere Artikel zum Thema