Mike Shivas Werbe-Premiere
Wingo lanciert «Mobile ohne Bullshit». Mike Shiva ist erstmals in einer Kampagne zu sehen.

«No Bullshit», lautet das Versprechen der jungen Marke Wingo, die ein Mobil-Abo mit 4G-Fullspeed und schweizweiter Flatrate für 55 Franken pro Monat lanciert – ohne Mindestvertragsdauer.
Das Angebot von Wingo versteht sich als Antwort auf das wachsende Konsumentenbedürfnis nach «no frills». Gemäss einer aktuellen Umfrage von Marketagent unter 1003 Schweizerinnen und Schweizern haben 59 Prozent der Befragten das Gefühl, bei Banken, Versicherungen oder Telekomanbietern Dinge mitzubezahlen, die sie gar nicht konsumieren. Nahezu jeder Fünfte (17%) gibt an, dass Serviceleistungen unwichtig seien, 43 Prozent wären sogar bereit, für einen günstigeren Preis auf Serviceleistungen wie Telefon-Hotlines zu verzichten.



Rod Kommunikation konzipierte und realisierte die Kampagne des neuen Mobilfunkproviders. Niemand geringeres als Hellseher Mike Shiva figuriert als «Anti-Held» in der breit angelegten Werbeoffensive von Wingo – es ist das erste Mal, dass Mike Shiva in einer Werbekampagne erscheint. Selbstironisch präsentiert er in den Clips einer «Super Abo Show» ein Mobilangebot mit mieser Netzabdeckung, lausigem Service und langen Vertragslaufzeiten.
«Lass dir nichts aufschwatzen» heisst es sodann im herunterfallenden Wingo-Logo, das Mike Shiva unter sich begräbt: «Hol dir ein Mobile-Abo ohne Bullshit». In der Manier eines «Anti-Testimonials» figuriert Mike Shiva mit verklebten Mund und ausrangierten Handys auch auf Plakaten: «Lass dir kein lahmes Netz aufschwatzen».
https://www.youtube.com/watch?v=-ERetX70CVs
https://www.youtube.com/watch?v=WEfCikhmXkY
https://www.youtube.com/watch?v=HoI2uHF1egI
Die Kampagne ist ab sofort und bis auf weiteres on Air. Auch Online und als Ambush-Kampagne auf den Social Media-Kanälen der Wingo-Konkurrenz Swisscom, Sunrise, Salt und UPC.
@UPC_Switzerland @Fanatiker_ #shivasupport pic.twitter.com/3u4hgSj0Ni
— MIKE SHIVA (@mikeshiva) November 4, 2016
@Swisscom_Care @RomanKeller #shivasupport pic.twitter.com/LJ1xQGOft8
— MIKE SHIVA (@mikeshiva) November 3, 2016
@rieser_cedric @mikeshiva @SaltMobile_Care @prcko007 @deanbeansilver Hoooooi:)
— Hannexxx (@SchlegelHannes) November 4, 2016
Auftraggeber: Wingo
Agentur: Rod Kommunikation
Produktion: Iconoclast
Regie: Zoran Bihać
Fotografie: Dan Cermak
Mediaagentur: MediaSchneider