Share the Fun

Gerber läutet mit einer neuen Kampagne die Fonduezeit ein: Im Mittelpunkt steht dabei Spass haben, mit anderen teilen, als Gastgeber Zeit mit den Gästen statt in der Küche verbringen.

ogilvy-gerber-01

Ogilvy Zürich hat diese Kernbotschaft in einen rockigen TV-Spot, in Social Media Massnahmen und in eine neue Website Gerbercheese.ch verpackt.

https://www.youtube.com/watch?v=md-WIOHr2Ls

Mit dem neuen Auftritt soll die Marke aktualisiert und eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Der TV-Spot lehnt sich deshalb formal an die Bildsprache von Video-Clips an, unterlegt mit einem eigens komponierten Gerber-Song. Für die besondere, auf den Gastgeber fixierte Kameraperspektive trug der Hauptdarsteller ein spezielles Gestell, auf dem die Kamera montiert war, durch die einzelnen Schauplätze. Die unterschiedlichen Locations zeigen dabei neben dem Fun-Aspekt auf, dass Fondue nicht an Winter, Bergchalet oder Familientisch gebunden ist, sondern spontan überall und immer aufgetischt werden kann.

Unter dem thematischen Dach des Gastgebers und dem Claim «Share the Fun» entstand auch die Website, die zukünftig noch mit speziellen Gastgebertipps angereichert wird. Und selbstverständlich kommt der Aspekt «Share» bei den Social Media Massnahmen, die Ogilvy für Gerber entwickelte, besonders zum Tragen.

161019_EMM_Gerber_Keyvisual-1

Verantwortlich bei Emmi (Gerber): Robin Barrablough (CMO), Thomas Heller (Marketing Leiter), Claudia Waniek (Group Brand Manager), Martina Müller (Brand Manager). Verantwortlich bei Ogilvy: Gaby Zimmerli (Gesamtverantwortung), Thomas Bolliger (CD), Tino Heuter (AD) und Markus Sidler (Strategie, Text), Sam Hug, Lisa Apolloni (Beratung). Filmproduktion: Embassy Berlin; Antonin Pevny (Regie), Tobias Wölfel (Produktion). Media: Mediacom: Stefania Parnigotto, Veronique Posselt.

Mehr zur Kampagne lesen Sie in der Werbewoche 18/2016 – am 4. November 2016 in Ihrem Briefkasten.

werbewoche-gerber

Weitere Artikel zum Thema