Weihnachten und Ostern in einem
TBD hat eine Promotion für Multikarten in der ZVV-Ticket-App umgesetzt.
In der ZVV-Ticket-App kann man neu neben Einzelfahrten und Tageskarten auch eine ganze Palette an verschiedenen Multikarten lösen. Was vor allem für gelegentliche Nutzer des ÖV attraktiv ist, denn Multikarten sind günstiger als eine entsprechende Anzahl Einzelfahrten.
Zur Einführung des neuen Angebots hat der ZVV eine Promotion lanciert. Unter dem Motto «doppelt profitieren» erhalten Kunden auf die bereits vergünstigten ZVV-Multikarten nochmals 10 Prozent Rabatt obendrauf. Das ist für Fahrgäste fast wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Die Agentur TBD lässt für dieses Promo-Angebot folgerichtig den «Weihnachtshasen» mit doppelten Geschenken auftreten. Auf Plakaten, im TV, in Social Media Ads, in Bannern und auf Hängekartons.
Verantwortlich bei ZVV: Lukas Tenger (Leiter Marketing), Peter Schilde (Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei TBD: Tom Seinige, Mateo Sacchetti, Christina Baeriswyl, Sandro Nicotera (Kreation), Susan Bosshard, Alexandra Reis (Beratung).